News

Anwesen Koch wird saniert

Anwesen Koch wird saniert. Aus alter Gaststätte in Riemsloh wird Tagespflege.   Es könnte das neue Aushängeschild in Riemsloh werden: In der ehemaligen Gaststätte Koch sollen in Kürze eine Tagespflegeeinrichtung …

Schulstraße in Riemsloh wird Einbahnstraße

Neue Regel ab neuem Schuljahr. Schulstraße in Riemsloh wird Einbahnstraße. Die Straße ist eng und lässt nur schwer eine Begegnung zwischen Schulbussen und Autos zu: Die Schulstraße in Riemsloh wird …

Blühwiesenprojekt macht Station in Riemsloh

Blühwiesenprojekt macht Station in Riemsloh Jetzt wird es bunt: Das Projekt „Blumiges Melle“ machte jetzt Station in der Grundschule Riemsloh. Dort wurde das Blühwiesenprojekt umgesetzt. Mitinitiator Karsten Wachsmuth war in …

Riemsloher Dämmerschoppen

Der Heimatverein Riemsloh veranstaltet am Donnerstag den 27. April 2017  einen Dämmerschoppen zum Erzählen und Klönen. Beginn ist um 19 Uhr 30. Treffpunkt ist der neue Vereinsraum an der Grundschule …

Maibaumaufstellen in Riemsloh

Los gehts! Am 30 April  um 20 Uhr am Dorfplatz am Brunnen. Aufstellen des Maibaums durch den Heimat- und Verkehrsverein, anschließend geselliges Beisammensein. Mitwirkende: Heimat- und Verkehrsverein Riemsloh Freiwillige Feuerwehr …

Paten für Katzenzimmer gesucht

Tierheim Melle: Eröffnung wohl im Spätsommer Riemsloh/Oldendorf. Seit Ende vergangenen Jahres bauen die Ehrenamtlichen des Tier- und Naturschutzvereins Melle ein Haus in Riemsloh „An der Europastraße“ zum Tierheim Melle um. …

Sonne lockte Boulespieler

Riemsloher Boulesaison eröffnet Viele Riemsloher lockte die Sonne am Sonntag zur Saisoneröffnung an die Boulebahn am Jibi. Mit  Spaß am Spiel rollten pünktlich die Kugeln. Neben Kennern des Spiels ließen …

Sommerzeit ist Boulezeit

  Riemsloher Bouletreff. Initiiert von der Planerwerkstatt treffen sich an jedem Donnerstag ab 18 Uhr  interessierte Mitbürger zum Boulespiel (Kugelspiel) und Klönen an der Boulebahn am Jibi.  Jedermann ist herzlich …

Riemsloh räumt auf

Auch in Riemsloh wurde am 25. März  an der Aktion „Saubere Landschaft“ teilgenommen. Erfreulich war die große Anzahl von über 40 Personen, die sich beteiligten, darunter viele Kinder und Jugendliche. …

Spiel- und Klönabend jeden 2. Mittwoch im Monat

Der Heimat und Verkehrsverein Riemsloh lädt jeden zweiten Mittwoch im Monat alle Heimat- und Spielfreunde zum Spielabend in den Heimatraum (ehem. Cafeteria der Grundschule) in Melle-Riemsloh ein. Für Spielmaterial wie …

Zentraler Omnibusbahnhof

Zentraler Omnibusbahnhof für Riemsloh Verwaltungsausschuss fasste Beschluss – Auftragsvolumen in Höhe von rund 155.000 Euro In Riemsloh soll ein Zentraler Omnibusbahnhof entstehen. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Verwaltungsausschuss der Stadt …

Bericht über die Fahrt nach Rietberg

Tagesfahrt des Heimat- und  Verkehrsvereins am 12. August 2017. Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns nach Rietberg sowie in das  “Gastliche Dorf” in Delbrück  – bei Regen. Pünktlich um 10 Uhr …

Vorletzter Mühlentag 2017

Mühlentag Westhoyel am 27.08.2017 Schon wieder nähert sich der Mühlensommer an der Westhoyeler Windmühle seinem Ende zu. Am 27. August in der Zeit von 11 bis 16 Uhr öffnen sich …

Petrus schloß die Himmelsschleusen…

Radtour mit dem Heimatverein. Trotz schlechter Wetterprognosen – es fand sich eine ganze Schar von Teilnehmern pünktlich um 9 Uhr am Kastanienplatz ein. Anlass war die Einladung des Heimatvereins Riemsloh …

Hilfe beim Geräteturnen

Riemsloh freut sich über Übungsleiterassistentinnen Fünf engagierte Mädchen aus der Turnabteilung des TSV Riemsloh im Alter von 14 bis 16 Jahren werden zukünftig als ausgebildete Übungsleiterassistentinnen die Übungsleiter des TSV …

Foto Video Wettbewerb

Das Thema für Jung und Alt lautet: “Tierisch gut”. Gesucht werden tolle Aufnahmen und Blickwinkel mit Tieren oder “Mensch und Tier” in Riemsloh. Vom kleinsten bis zum größten Tier: alles …

Der Wettergott muss ein Radfahrer sein

Radtour Dorfleben Hoyel   Der Wettergott muss ein Radfahrer sein – so konnte man meinen, wenn man am Sonntag früh aus dem Fenster sah. Trocken, sonnig und angenehm von den …

Vom Feld auf den Tisch

Meller Müller verarbeiten Weizen am Mahl-und Backtag. Sonntag war es wieder soweit: Der Verein zur Restaurierung und Erhaltung der Westhoyeler Windmühle veranstaltete seinen Mahl- und Backtag und viele, viele Besucher …

Tierisch gut

  Thema: Tierisch gut. Riemsloher Fotowettbewerb erstmals auch mit Videos. Nach dem großen Erfolg des letztjährigen Fotowettbewerbes ruft das Organisationsteam der PlanerWerkstatt auch in diesem Jahr wieder alle aus Riemsloh …

Violenbachbrücke wieder befahrbar

  Baustelle aufgehoben Engagement zahlt sich doch aus: Nachdem Dr. Gerd Buermeyer im Ortsrat ernergisch die Frage stellte, warum die Violenbachbrücke noch immer nicht repariert ist   (s. Meller Kreisblatt) und Gerda Hövel …

Viele fleißige Hände

  Heimatverein Riemsloh hat endlich ein Domizil. Am Sonntag feierte der Heimat- und Verkehrsverein Riemsloh sein 85-jähriges Bestehen. Dabei gab es wahrlich mehr als einen Grund zu Feiern. Denn mit …

Einfach nur lecker

Regenschauer und Mühlenbrot . Schietwetter begleitet Mahl- und Backtag in Melle Fast hätte man meinen können, der Herbst hält Einzug: Das Wetter zum Mahl- und Backtag an der Westhoyeler Windmühle …

Schatz unter der Erde

Schatz unter der Erde. Melle baut für 1,3 Millionen Trinkwasserbehälter. Für die Bürger kaum sichtbar, aber für deren Versorgung enorm wichtig: Mit einem symbolischen Spatenstich fiel jetzt der Startschuss für …

Tag der offenen Tür

85 Jahre Heimatverein Riemsloh. Dieses Jubiläum wollen wir gemeinsam mit einem “Tag der offenen Tür” feiern. Wir laden alle interessierten Heimatfreunde am 2. Juli 2017  in unseren neuen Heimatraum (ehemalige …

Bürger machen in Riemsloh auf Probleme aufmerksam

  Von Schlaglöchern bis Parkplatzengpass Bürger machen in Riemsloh auf Probleme aufmerksam Auf viele kleine und mittlere Probleme im Stadtteil wiesen Teilnehmer des Riemsloher Bürgergespräches hin. Es überwog letztlich aber …

Kreativnachmittag 05.07.2017

Kreativnachmittag. Mittwoch, 05. Juli 2017,, 14 Uhr 30. Kreativnachmittag der Landfrauen Riemsloh-Hoyel “Wir binden mit Naturmaterialien Türkränze” . Veranstaltungsort: Elisabeth Kollmeyer, Benniener Straße 75, Melle-Riemsloh Veranstalter: Landfrauenverein Riemsloh-Hoyel Kontaktdaten: Telefon: …