Hoyeler Apfelfest am 1. Oktober 2023

Apfelfest am 1.10.2023 in Hoyel
Am Hoyeler Kirchring GPS: 52° 9′ 53.64″ N 8° 28′ 10.571″ E


„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.“ hat Woody Allen mal gesagt. Und er hat einfach recht! Uns kommt es bis zum endlich wieder anstehenden Apfelfest im verträumten Hoyel gerade ebenfalls wie eine Ewigkeit vor, und das auch besonders gegen Ende der Wartezeit. Obwohl wir diesmal bis zum nächsten Aufbau nur 363 Tage warten müssen.


Die Vorbereitungen sind schon zum größten Teil abgeschlossen und die Mitglieder und Unterstützer des Dorfleben Hoyel e.V. stehen mit allen Utensilien in den Startlöchern.
Und das ist die Liste der Anbieter und Aussteller für Sonntag, den 1. Oktober 2023:
– Große Kaffeetafel im Gemeindehaus
– Grillstand der Fa. Justmann aus Spenge
– Flaschengetränke von der Theke, mit und ohne Alkohol
– Diverse Kunsthandwerke unter einem großen Dach
– Hüpfburg zur Freude der jüngeren Besucher und Entlastung der Älteren
– Informationen aus erster Hand zum Thema Ornithologie und Naturschutz auf einem
Stand von SON/Klar Melle
– Honig von Silke Meier
– Musik in kleinen Dosen so am Rande und zwischendrin
– Informationsstand von der SoLaWi Hoyel
– Bogenschießen mit Niko
– unterbrochen von den ordnenden Machtworten der Mittelalter Gruppe „Causa Finita“
– das Rote Kreuz mit Zusatzausrüstung (Pfeilschneider) vermittelt zwischen den Gruppen.
– Und nicht zuletzt:
Das Apfelsaftmobil der MostManufaktur (von 9.00 – 16.00 Uhr) Anmeldungen werden
am 28.09 und 29.09 in der Zeit von 8.00 – 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0175 208 8904 entgegengenommen.


Es geht los um 10.00 Uhr mit dem Gottesdienst oder um 11.00 Uhr auf dem umgebenden Gelände der St. Antonius Kirche im Zentrum von Hoyel.
Wir freuen uns auf lächelnde Menschen, trockenes Wetter und ein insgesamt schönes Fest!

Veröffentlicht in News