Schmetterling von Sofia Scholle


        
    

Zehnjährige gewinnt Fotowettbewerb in Melle-Riemsloh

Den Sommer 2018 in Riemsloh zeigen die erstplatzierten Wettbewerb-Fotos von Sofia Scholle, Angelika Marggraf und Hedda Oberschmidt (von links). Foto: Norbert Wiegand

Die Sieger des Fotowettbewerbs unter dem diesjährigen Motto „Ein Sommer in Riemsloh“ stehen fest. Der erste Preis geht an die zehnjährige Sophia Scholle.

Die ausrichtende Planerwerkstatt des Stadtteiles Riemsloh wählte wieder das Hoyeler Apfelfest als Kulisse für die Bekanntgabe der Gewinner. „Wir haben uns gefreut, dass bei den 24 Einsendungen die Natur eindeutig im Vordergrund stand“, berichtete Gustav Lösken, Juror und Moderator der Gewinnübergabe.

Die Auswahl der drei Gewinner sei für die siebenköpfige Jury eine schwierige Abwägung gewesen, so Lösken. Schließlich kam Hedda Oberschmidts Foto mit leuchtenden Sonnenblumen vor der Westhoyeler Windmühle auf den dritten Platz. Ein arrangiertes Stillleben vor einem Getreidefeld von Angelika Marggraf-Gehring rangierte an zweiter Stelle.

Schmetterling im Großformat

Eine technisch einwandfreie Makroaufnahme von Sofia Scholle zeigte die ganze Schönheit eines Schmetterlings im Großformat. Für ihr Foto von einem Riemsloher „Pfauenauge“ bekam die Zehnjährige den ersten Preis.

Moderator Gustav Lösken dankte den örtlichen Sponsoren und Unterstützern, die die Übergabe der wertvollen Sachpreise erst ermöglicht hätten. Alle 24 eingesendeten Fotos wurden während des Apfelfestes in der Hoyeler Kirche ausgestellt.

Ein Artikel von Norbert Wiegand.

Mit freundlicher Genehmigung des Meller Kreisblatt

 

 

Veröffentlicht in News